Kaptol Zagreb

Kathedrale

Dolac-Markt

Tkalciceva

Zagreb Insider




Beliebte Themen
Zagreb Gastro Top 5 Links

Sehenswert

Donji Grad PartyAusflug

Kathedrale

Shopping Essen

Kaptol Zagreb

Der Kaptol ist einer von zwei Hügeln, die die Geschichte der Stadt Zagreb prägen. Kaptol war früher eine eigenständige Siedlung. Sie wurde lediglich durch einen kleinen Fluß (heute findet sich im ehemaligen Flußlauf die Tkalciceva) von Gradec, der heutigen Zagreber Oberstadt, getrennt.

Die Oberstadt besitzt im Vergleich zu Kaptol insgesamt mehr Sehenswürdigkeiten, doch das wichtigste Monument der ganzen kroatischen Hauptstadt, befindet sich auf dem Kaptol. Direkt am Kaptol-Platz liegt das Wahrzeichen von Zagreb: Die Kathedrale.

Zagreb Video
Ein wirklich kurzer Film aus der kroatischen Hauptstadt. Schafft es auf keinen Fall bis nach Hollywood.
Zagreb Video

Ilica-Shopping in Zagreb
Die größte Shopping-Meile in Zagreb mit traditionellen Geschäften direkt neben modernen Einkaufszentren:
Ilica-Shopping in Zagreb


Webtipp: Riga Reise

aktualisert: 4/23/2008